Sie befinden sich hier: Service » FAQ » FAQ Zahlung

Zahlung - Häufig gestellte Fragen

Allgemein

1. Wie kann ich bezahlen?

Linienflugbuchungen:
Bei Linienflugbuchungen haben Sie die Wahl zwischen Zahlung mit Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Lastschrift mit deutscher Bankverbindung.
Wichtig bei Kreditkartenzahlung, Sie können Linienflüge mit Mastercard, Visacard oder American Express bezahlen.

Mit dem elektronischen Lastschriftverfahren können Sie nur Buchungen zahlen, die mindestens sechs Werktage vor Reiseantritt getätigt werden.

Auf Wunsch ruft Sie unser Service Center gerne zurück, um Ihre Konto- bzw. Kreditkarteninformationen entgegen zu nehmen. Es können nur Kreditkarten akzeptiert werden, die in Deutschland, Schweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweden oder Luxemburg ausgestellt wurden.
Eine Zahlung mit Prepaid-Kreditkarten ist nicht möglich.

Hotelbuchungen (Hotels weltweit):
Für Hotelbuchungen benötigen Sie in jedem Fall eine Kreditkarte. Die Daten Ihrer Kreditkarte sind erforderlich, um die Reservierung zu garantieren. Die Bezahlung erfolgt vor Ort im Hotel in der jeweiligen Landeswährung.
Ihre Kreditkarte wird von uns nicht belastet.

Lastminute- Pauschalreisen sowie Eigene Anreise und Ferienhäuser: 
Die Zahlungsart ist abhängig vom Veranstalter, diese entnehmen Sie bitte den AGB des Veranstalters auf der Buchenseite. Auskunft darüber erteilt Ihnen selbstverständlich auch unser Service-Center.


Für alle Buchungen, die länger als 30 Tage im voraus getätigt werden gilt: Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird die Anzahlung für die gebuchte Reise sofort fällig. Die Anzahlung beträgt 15% des Reisepreises. Die Fälligkeit der Restzahlung entnehmen Sie bitte der Buchungsbestätigung/Rechnung.
Für alle Buchungen, die innerhalb von 30 Tage vor Reiseantritt getätigt werden, gilt: Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung wird der Gesamtbetrag für die gebuchte Reise sofort fällig.
Für alle Buchungen, die innerhalb von 6 Tagen vor Reiseantritt getätigt werden, gilt: Sie erhalten von uns per E-Mail die benötigten Informationen (Teilnehmernummer, Gesamtpreis und Bankverbindung, um die Überweisung vornehmen zu können. Die Reiseunterlagen werden am Flughafen gegen Vorlage der Buchungsbestätigung/Rechnung und des von der Bank quittierten Einzahlungsbeleges ausgegeben.

Hinweis: Einige Reiseveranstalter (z.B. Neckermann oder ITS) verfahren nach dem "Direktinkasso-Prinzip". Sie erhalten dabei die Reisebestätigung inkl. Sicherungsschein und einem Überweisungsformular direkt vom jeweiligen Reiseveranstalter, an dem Sie dann auch zahlen. Auch hierüber werden Sie nach der Buchung von unserem Service Center informiert.

2. Kann ich die Zahlung an travelchannel.de auch per Überweisung vornehmen?

Die Zahlung eines Fluges per Überweisung ist nicht möglich.

3. Kann ich mit einer Kreditkarte bezahlen, die nicht auf meinen Namen ausgestellt ist?

Ihre Flugbuchung kann auch mit der Kreditkarte eines Freundes oder Familienmitglieds bezahlt werden. Wir bitten in diesem Fall jedoch um die schriftliche Bestätigung des Karteninhabers, per Post oder Fax. Es können nur Kreditkarten akzeptiert werden, die in Deutschland, Schweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweden oder Luxemburg ausgestellt wurden.

4. Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

Sie können bei uns mit Mastercard, Visacard und American Express bezahlen. Es können nur Kreditkarten akzeptiert werden, die in Deutschland, Schweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweden oder Luxemburg ausgestellt wurden.
Eine Zahlung mit Prepaid-Kreditkarten ist nicht möglich.

5. Was ist der Sicherheitscode bei Kreditkarten und wo finde ich ihn?

Der CVC-Code (Cardholder Verification Code) ist ein Sicherheitsmerkmal auf Kreditkarten, der zusätzlich bei der Zahlung angegeben werden muss. Der CVC-Code ist bei VISA und Mastercard 3-stellig und befindet sich auf der Rückseite der Karte im Unterschriftenfeld oder direkt darunter. Bei American Express ist der CVC-Code 4-stellig und auf der Vorderseite rechts oder links oben aufgedruckt.

6. Wann muss ich meinen gebuchten Flug bezahlen?

Ihre angegebene Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird sofort nach Buchungsabschluß belastet, da die Fluggesellschaften eine umgehende Ticketausstellung voraussetzen. Eine Teilzahlung ist daher nicht möglich.

7. Wie kann ich meine Flug & Hotel-Reise bezahlen?

Sie können Ihre  Flug & Hotel-Reise entweder per Kreditkarte (Visacard, Mastercard, American Express) oder per Lastschriftverfahren bezahlen.
Ihr Konto bzw.  Ihre Kreditkarte wird sofort über den genannten Reisepreis belastet. Die Belastung ist 3-4 Tage nach Buchung auf Ihrem Kontoauszug ersichtlich.

8. Wann muss ich die Reiseversicherung bezahlen?

Die Zahlung wird sofort Erhalt der gewählten Zahlungsart sofort fällig. Versicherungsschutz besteht erst nach Zahlung der Prämie.