Sie befinden sich hier: Service » FAQ » FAQ Mietwagen

Mietwagen - Häufig gestellte Fragen

Buchung

1. Kann ich telefonisch buchen?

Ja, unser Service-Team steht Ihnen telefonisch unter Tel. 0341 35575 85090 von Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 9 - 17 Uhr zur Verfügung und nimmt Ihren Buchungswunsch gerne entgegen.

2. Wie kurzfristig kann ich buchen?

Grundsätzlich können Buchungen bis 24 Stunden vor Mietbeginn angenommen werden.

3. Warum muss ich eine Einwegmiete zahlen?

Einwegmieten fallen grundsätzlich immer dann an, wenn der Ort der Übernahme und Rückgabe nicht identisch sind. Eventuelle Zusatzkosten für die Einwegmiete werden vor Ort berechnet.

4. Was ist im Mietpreis alles inkludiert?

Im Mietpreis sind folgende Leistungen inklusive:
- Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall auch an Glas, Dach und Reifen
- KFZ-Diebstahl Versicherung ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall
- im Schadensfall Erstattung der Selbstbeteiligung innerhalb 14 Tage
- erhöhte Haftpflichtdeckungssumme. In der Regel unbegrenzte Deckung, mindestens jedoch 1,5 Mio. wo die gesetzl. Mindestdeckung nicht ausreicht
- unbegrenzte Kilometer
- alle lokalen Steuern
- Flughafenbereitstellung
- Flughafengebühren

Bezahlung / Dokumente

1. Wie kann ich meinen Mietwagen bezahlen?

Die Zahlung kann per Kreditkarte (Mastercard, Visacard, American Express) oder per Bankeinzug erfolgen. Die genauen Zahlungsbedingungen und der Zahlungszeitpunkt für Ihre Buchung werden Ihnen bei der Eingabe ihrer Daten mitgeteilt. Es können nur Kreditkarten akzeptiert werden, die in Deutschland, Schweiz, Österreich, Dänemark, Norwegen, Schweden oder Luxemburg ausgestellt wurden.

2. Wie erhalte ich meine Unterlagen?

Die Unterlagen zu Ihrem Mietwagen erhalten Sie zusammen mit Ihrer Bestätigung/Rechnung per E-Mail zugesandt. Bei kurzfristigen Buchungen können Ihnen die Unterlagen auch per Fax zugesandt werden. Bitte informieren Sie dazu unser Service-Center unter Tel. 0341 35575 85090 oder per E-Mail: flug@travelchannel.de.

3. Wann fallen Versandkosten an?

Ist bei Ihrer Mietwagenbuchung ein Unterlagenversand durch travelchannel.de notwendig fallen folgende Versandkosten an: Innerhalb Deutschlands versenden wir bei Abflug ab sechs und mehr Werktagen Ihre Reiseunterlagen gegen eine Zustellgebühr von 8,- Euro. Bei Abflug innerhalb von fünf und weniger Werktagen fällt innerhalb Deutschlands eine Gebühr in Höhe von 16,- Euro an. Die Reiseunterlagen werden per Post-Express zugestellt. Für Lieferungen an Zustelladressen außerhalb Deutschlands berechnen wir 25,- Euro. Die Reiseunterlagen werden per Kurier zugestellt.

Stornierung / Umbuchung

1. Kann ich den Mietwagen umbuchen oder stornieren?

Wenn Sie eine bestehende Buchung umbuchen oder stornieren möchten wenden Sie sich bitte per E-Mail an flug@travelchannel.de oder telefonisch unter Tel. 0341 35575 85090 an unser Service-Center. Bitte beachten Sie
die aktuellen Stornierungsbedingungen:
-bis 5 Tage vor reserviertem Anmietzeitpunkt 25,- Euro
-ab 5 Tage vor reserviertem Anmietzeitpunkt 50,- Euro
-am Tag des Mietbeginns: 100 %