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Hotel - Häufig gestellte Fragen

Buchung

1. Ist bei den Hotelpreisen das Frühstück bereits inklusive?

Das Frühstück ist nur enthalten, wenn dieses explizit im Preis und der Beschreibung mit aufgeführt wird.

2. Kann ich ein Hotel für jemand anderen buchen?

Selbstverständlich können Sie auch für andere Personen buchen. Beim Ausfüllen des Buchungsformulars tragen Sie Ihre Daten bei "Reiseanmelder" und die der Reisenden unter "Hotelgäste" ein.

3. Ist der Transfer zum Hotel inklusive?

Bei ausschließlicher Buchung eines Hotelzimmers ist der Transfer nicht inklusive. Bei einer Abweichung wird ausdrücklich darauf hingewiesen.

4. Ab wann kann ich das Hotelzimmer beziehen?

Es ist international üblich, dass die Anreise in der Regel nicht vor 15 Uhr möglich ist, jedoch bis 18 Uhr erfolgen sollte. Bei späterer Ankunft sollte das Hotel entsprechend informiert werden. Setzen Sie sich diesbezüglich mit unserem Service-Center unter Tel. 0341 - 35575 85100 bzw. per E-Mail unter service@travelchannel.de in Verbindung. Bitte achten Sie auch darauf, dass das Zimmer am Abreisetag bis spätestens 12 Uhr verlassen werden muss, wobei diese Zeit bei einigen Hotels abweichen kann, bitte erfragen sie die genaue CheckOut Zeit an der Rezeption.

5. Welche Leistungen sind im Reisepreis eingeschlossen?

Der Reisepreis beinhaltet meist nur die Übernachtung. Weitere im Reisepreis eingeschlossene Leistungen können Sie der detaillierten Beschreibung des Veranstalters entnehmen. Die Anreise zur Unterkunft (einschließlich des Transfers vom Flughafen) ist nicht Bestandteil des Reisepreises, wenn in der detaillierten Beschreibung der Unterkunft nichts anderes beschrieben wird. Einige Zusatzleistungen wie u.a. Bettwäsche, Handtuchpakete und Kindermobiliar können, wenn diese nicht im Reisepreis eingeschlossen sind, zur Ferienwohnung / zum Ferienhaus hinzugebucht werden. Bitte beachten Sie, dass eventuell anfallende Kosten direkt vor Ort und in Landeswährung bezahlt werden. Nähere Informationen können Sie der ausführlichen Leistungsbeschreibung entnehmen.

Stornierung / Umbuchung

2. Wie hoch sind die Stornogebühren des Hotels?

Die Stornogebühren entnehmen Sie den Buchungsbestimmungen bzw. den Informationen auf Ihrer Bestätigung. Die Stornogebühren sind abhängig vom gebuchten Hotel, der Zeit bis zum Antritt der Reise und können bis zu 100% des Reisepreises betragen. Bei Sonderangeboten können die Stornogebühren vom Buchungstag an 100% betragen.

Bezahlung / Dokumente

1. Wie erhalte ich meine Hotelunterlagen?

Nach erfolgter Buchung wird Ihnen eine Buchungsbestätigung angezeigt. Bitte drucken Sie sich diese Bestätigung aus. Gleichzeitig  erhalten Sie eine Bestätigungs-Email.

Ihren Hotelvoucher erhalten sie direkt vom Veranstalter per Email oder per Post. Den Hotelvoucher müssen Sie unbedingt ausgedruckt beim CheckIn vorlegen.

2. Wie kann ich meine Hotelbuchung bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt direkt an den Veranstalter. Bitte entnehmen Sie die Zahlungsmodalitäten der Bestätigung des Veranstalters. Der Hotelvoucher wird Ihnen vom Veranstalter per Email oder per Post zugeschickt.

3. Erhalte ich von Ihnen eine schriftliche Bestätigung?

Sofort nach Buchung Ihres Hotels erhalten Sie online die Bestätigung Ihrer Buchungsanfrage. Nach Bearbeitung Ihrer Anfrage erhalten Sie vom Reiseveranstalter Ihre Buchungsbestätigung/Rechnung. Ihren Hotelvoucher erhalten Sie ebenfalls vom Reiseveranstalter per Email oder per Post. Diesen müssen Sie am CheckIn im Hotel unbedingt ausgedruckt vorlegen.